Finalist beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis Design

Zur Übersicht
12. Januar 2022

 

Mit der Markisentuchkollektion modern basics blue® hat sich weinor einen der begehrten Finalistenplätze im Wettbewerb um den Deutschen Nachhaltigkeitspreis Design 2022 gesichert. Dabei handelt es sich um die ersten nachhaltigen Markisentücher für den Außeneinsatz, deren Sonnenschutzgewebe Tempotest® Starlight® blue mit 85 % Recycling-PET nach Global Recycled Standard (GRS) zertifiziert ist.

Die herausragende Position als Finalist beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis würdigt die große technische und kreative Kompetenz von weinor und seinem Kooperationspartner Parà Tempotest, mit der die Entwicklung der innovativen Tuchkollektion vorangetrieben wurde.

Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis ist die wichtigste nationale Auszeichnung für Spitzenleistungen der Nachhaltigkeit in Wirtschaft, Kommunen und Forschung. Mit acht Wettbewerben und über 1.000 Bewerbungen ist er der größte seiner Art in Europa. Er wird vergeben von der Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis e.V. in Zusammenarbeit mit der Bundesregierung, Verbänden, Wirtschaftsvereinigungen und Forschungseinrichtungen.